Mitmachen!

Mitmachen

Falls du Interesse an unseren Aktivitäten (wie unter „Unsere Arbeit“ beschrieben) und an Engagement in der studentischen Vertretung hast, dann komm doch einfach einmal unverbindlich bei unserem Plenum vorbei oder sprich uns auf einer unserer Veranstaltungen an.

Auch, wenn du einfach nur Fragen hast, die besser persönlich als per Email zu klären sind – wir freuen uns über jeden Besuch!

Und was hab ich davon, mitzumachen?

  • Direkter Kontakt zu den Professoren, Mitarbeitern und Lehrstühlen
  • Einblicke in interne Uni-Abläufe
  • Mitspracherecht bei wichtigen Entscheidungen
  • Studenten aus anderen Semestern kennen lernen
  • Interne Veranstaltungen zum Austausch untereinander und zur Stärkung des Teams
  • Stärkung der eigenen „Softskills“: Keiner muss, aber jeder darf und sollte bei uns mal ein Plenum leiten oder Verantwortung für unterschiedlichste Aktivitäten übernehmen
  • Nach neuer Studienordnung: Anrechnung der Fachschaftsarbeit mit 6 ECTS-Punkten im Modul „Schlüsselqualifikationen“ möglich – dies ist allerdings an eine gewisse Aktivität geknüpft

Fachbereich 02 – Philipps Universität Marburg