Seminar im SS17: Start-ups in der Logistik

Hey liebe WiWis,
wir möchten kurz die Werbetrommel für ein Seminar im nächsten Semester rühren.
Es handelt sich um ein Seminar der AG Logistik zum Thema „Start-ups in der Logistik“.
Das Seminar wird zum ersten Mal stattfinden. Außerdem wird es von Patrick Seeßle geleitet, einem ehemaligen Fachschaftler.
Falls ihr also Interresse haben solltet meldet euch bis zum 17.02 bei Patrick Seeßle (patrick.seessle@wiwi.uni-marburg.de) an.
Weitere Informationen zum Aufbau und Inhalt des Seminars
findet Ihr unter folgendem Link:

Newsletter

Liebe Studentinnen, liebe Studenten,

es ist endlich soweit:

Der neue Newsletter der Fachschaft WiWi ist erschienen.

Er lässt sich ganz leicht auf eurem Laptop, Smartphone oder Tablet öffnen. So kommen alle Informationen direkt zu euch nach Hause. Klickt einfach auf diesen Link: DOWNLOAD

Die bisherigen Newsletter findest du hier: NEWSLETTER

Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen, eine angenehme restliche Vorlesungszeit und selbstverständlich schon einmal viel Erfolg bei der Klausurvorbereitung.

Mit freundlichen Grüßen

Euer Newsletter- Team der Fachschaft WiWi

PREIS DER BESTEN LEHRE

Liebe Mitstudierende,
noch einmal eine Erinnerung, dass wir uns weiterhin über neue Nominierungen freuen. Eure Mithilfe ist weiterhin sehr gefragt!

Für den Preis der besten Lehre suchen wir wieder die beste Veranstaltung! Nominiert daher die Veranstaltung, die eurer Meinung nach den Preis verdient hat und belohnt so gute Lehrarbeit! Falls ihr Veranstaltungen vorschlagen möchtet, schickt uns einfach eine Mail an lehrpreis@wiwi-marburg.de.
Achtet bitte darauf, dass nur Vorlesungen (keine Seminare!) berücksichtigt werden, die eine Lehrperson des FB02 betreffen.

Vielen Dank, eure Fachschaft

ERINNERUNG PRÜFUNGSANMELDUNG

Liebe Studierende,

zunächst wünschen wir euch allen noch ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2017!

Wir möchten daran erinnern, dass die Anmeldung zu den Prüfungen des Ersttermins des WS 2016/17 über das Online Portal QIS/LSF („Prüfungsanmeldung“) am 20.01.2017 um Mitternacht endet. Verspätete Anmeldungen können leider nicht entgegengenommen werden. Kontrolliert bitte nach der Anmeldung unbedingt eure angemeldeten Prüfungen und bewahrt einen Ausdruck oder Screenshot der Anmeldung in euren Unterlagen auf. Bitte vergesst auch nicht, semesterbegleitende Prüfungen wie das Integrationsmodul, Essays oder Präsentationen jetzt anzumelden.

Interdisziplinäre Kurse an anderen Fachbereichen oder Leistungen für das Modul Schlüsselqualifikationen müssen nicht im Rahmen der Prüfungsanmeldung angemeldet werden. Bitte reicht in diesen Fällen die Scheine einfach in Kopie im Prüfungsbüro ein. Eine Ausnahme bilden die Module des FB 01 Zivilrecht und Öffentliches Recht. Bitte vermerkt hier eure Anmeldung zusätzlich zu der Anmeldung am FB 01 auch im Rahmen unserer Prüfungsanmeldung. In diesen beiden Modulen werden nach Maßgabe des FB 01 keine Fehlversuche erfasst.

Bei weiteren Fragen meldet euch bitte an euren entsprechenden Sachbearbeiter im Prüfungsamt:
http://www.uni-marburg.de/…/…/service/Pruefungsamt/kontaktpa

Beste Grüße,
eure Fachschaft