Bundesfachschaftenkonferenz

Vom 19.05. bis 22.05. nahm die Fachschaft Wirtschaftswissenschaften mit sieben Vertretern (Carina Carl, Teresa Blum, Mimoza Krasniqi, Adriana Gumucio, Paul Schütte, Matthias Legler und Kai Brenneke) an der „Bundesfachschaftenkonferenz Wirtshafts- und Sozialwissenschaften“ in Frankfurt am Main statt.

Dort beteiligten wir unteruns anderem an Workshops zu den Themen Akkredetierung, IT, Förderverein, Berufungkommission, Erstsemesterwoche, Hochschulpolitik und Clusterförderung und erweiterten so unsere Kenntnisse in diesenfür uns relevanten Themengebieten.

Darüber hinaus gewannen wir auch außerhalb des regulären Programms viele neue Anregungen und Ideen im Gespräch mit anderen Fachschaftlern und lernten die Stadt bei einer Rallye und abendlichen Streifzügen näher kennen.