Studentischer Nebenjob als Campus Scout

Die Agentur Campus Scout Netzwerk ist auf der Suche nach Studierenden, die nebenberuflich als Campus Scout (m/w/d) arbeiten möchten.
Deine Aufgaben als Campus Scout:

  • Auslagestellen von Hochschulmagazinen pflegen
  • Plakatrahmen bestücken
  • Flyer verteilen

Dieser studentische Nebenjob wird bei freier Zeiteinteilung mit einem Stundensatz von 10-15 Euro, je nach Auftrag, vergütet. Weitere Infos im Anhang.

Notebuddy Karriereevent 25./26.05

Auf der Suche nach einem Werkstudentjob/Praktikum/Absolventenjob?
Werde Teil einer der größten Karrieremessen Deutschlands! Unternehmen wie Tschibo, LBS, Ernst&Young, BASF uvm. sind dabei und wollen mit euch über Videochats, Speakervorträge und weitere interaktive Formate in Kontakt treten.

Wer kann mitmachen? -jeder interessierte Student
Kosten? – kostenfreie Teilnahme
Wann? – am 25. / 26. Mai 2021
Wo? – online
Von wem? – Notebuddy

Schaut für weitere Informationen gerne bei Notebuddy vorbei und meldet euch an!
Note Buddy‘s Logo

Liebe Erstis!

Wir als Fachschaft der Wirtschaftswissenschaften möchten euch herzlich in Marburg willkommen heißen.

Wie ihr euch wahrscheinlich schon denken könnt, sind wir dieses Semester leider nicht in der Lage eine klassische Orientierungswoche zu veranstalten. Dementsprechend haben wir uns Alternativen überlegt, um euch den Studieneinstieg trotzdem bestmöglich zu gestalten.

Hier findet ihr den genauen Ablauf und das Programm:

Anmeldung
Eure Teilnahme ist vollkommen freiwillig. Damit wir auch die Online Aktivitäten besser planen können, bitten wir euch aber dieses Anmeldeformular auszufüllen.

Die von uns verlangten Daten werden selbstverständlich streng vertraulich behandelt, sind jedoch nach aktuellen Richtlinien erforderlich. Die Teilnahme an der diesjährigen Orientierungswoche ist kostenfrei – die entstehenden Unkosten bei einer eventuellen Präsenzveranstaltung sind jedoch selbst zu tragen.

Solltet ihr noch Fragen haben, zögert nicht, uns per Instagram, Facebook oder E-Mail (kontakt@wiwi-marburg.de) zu kontaktieren.

Liebe Grüße,
Eure WiWi-Fachschaft

Orientierungswoche im Sommersemester

Liebe Erstis,
Aufgrund der weiterhin bestehenden Infektionsgefahr ist eine klassische O-Woche in Präsenz leider nicht möglich. Nichtsdestotrotz haben wir uns ein ausführliches Einführungs-Programm über Zoom überlegt, das euch bestmöglich auf eure Zeit hier vorbereitet. Die Links für die Online-Veranstaltungen und eine WhatsApp Gruppe werden innerhalb der nächsten Wochen per Email an euch versendet werden.

Außerdem findet ihr hier den Link zur O-Wochen-Anmeldung.
Der jetzigen Corona-Situation nach zu urteilen, werden keine Präsenz-Veranstaltungen stattfinden. Falls es zum Zeitpunkt der O-Woche doch möglich sein sollte, haben wir einen Stadtrundgang durch Marburg in Kleingruppen geplant.

Bitte haltet euch den 06.04.-08.04. frei, hier werden wir euch in die Uni-Programme (inklusive Erstellung des Stundenplans und Belegung der Kurse) einführen und versuchen alle eure Fragen zu Marburg, Uni und Studium bestmöglich zu beantworten. Über den genauen Ablaufplan werdet ihr noch informiert!

Schonmal einen tollen Semesterstart und bis April,
Eure Fachschaft