Besonderes Veranstaltungsangebot Accounting & Finance im WS1415

Im kommenden Semester bietet die Accounting & Finance-Gruppe das Seminar “Corporate Valuation: Theory & Practice” an, welches im Januar im Kleinwalsertal stattfindet und dort die Möglichkeit zum Skifahren bietet. Anmeldungen sind bis zum 28.8. möglich.

Weiterhin bietet die Abteilung Controlling von Prof. Dr. Rapp zwei Vorlesungen zusammen mit Praxispartnern an (Anmeldungen bis zum 31.10.):

Prof. Tim Friehe nimmt Ruf auf Professur Finanzwissenschaft an

Herr Friehe wird zum 1. März 2015 die bislang vakante W3-Professur für Volkswirtschaftslehre, insb. Finanzwissenschaft offiziell übernehmen. Allerdings bietet er bereits im kommenden Wintersemester eine BSc- Veranstaltung “Grundlagen der Finanzwissenschaft” an. Ein Übung zur Veranstaltung ist ebenfalls in Planung. Konkrete Termine und weitere Details werden – sobald verfügbar – auf der Studiumsseite veröffentlicht.

Quelle

Ergebnisse der Hochschulwahlen

Die Ergebnisse der Hochschulwahlen findet ihr hier, also diejenigen für Senat, Studierendenparlament, Fachbereichsrat und Fachschaftsrat.

Das (für den Fachbereich) wichtigste in Kürze: Der Fachschaftsrat wurde als Liste in Gänze gewählt, der Fachbereichsrat setzt sich in den kommenden zwei Semestern wie folgt zusammen:

  • Als Dekan: Prof. Dr. Mölls
  • Professoren: Proff. Dres. Bernd Hayo, Evelyn Korn, Bernhard Nietert, Thorsten Wulf, Míchael Kirk, Elisabeth Schulte, Marc Steffen Rapp
  • Wissenschaftliche Mitglieder: Christian Fischer
  • Studierende: Steffen Beck, Patrick Seeßle, Tanja Hagedorn
  • Administrativ-technische Mitglieder: Claudia Meyer-Bairam